Behrens und Behrens GmbH ist ein spezialisiertes Beratungsunternehmen für Strategie und Kommunikation mit Schwerpunkten in kommunalen Themen, Immobilien und Krisen PR nur in ausgewählten Mandaten. Zu unseren Kernkompetenzen gehören dabei strategische Kommunikation und Positionierungsberatung. Wir beraten Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Organisationen, koordinieren für unsere Mandanten passende Spezialisten aus der gesamten Beratungslandschaft oder führen auch Verhandlungen und organisieren öffentliche Kampagnen.
Die Behrens und Behrens GmbH nutzt alle Kommunikationskanäle der Medien von Presse, Rundfunk, TV und Internet. Unser Unternehmen entwickelt Medienstrategien und setzt diese teilweise selber um – gern auch in allen Facetten der Onlinekommunikation.
Unsere Mission: Wir unterstützen unsere Mandanten dabei, der eigenen Sichtweise Geltung zu verschaffen.
Medienkontakte stehen dabei häufig im Zentrum unserer täglichen Arbeit. Doch eine Nachricht ist eine Nachricht, und unabhängige Medien lassen sich nicht über “Vitamin B” vereinnahmen. Wir arbeiten persönlich, offen und konstruktiv mit Medienverantwortlichen und Redakteuren zusammen. Als Publizisten und Autoren sind auch wir journalistischen Grundsätzen verpflichtet, verstehen und respektieren diese.
Von der Gewerbeansiedlung, der Entwicklung von Wohnungsbauprojekten, Einkaufscentern und Handelsimmobilien bis hin zur Restrukturierung und Revitalisierung von Immobilien profitieren Projektentwickler entlang der gesamten Wertschöpfungskette von professionellen Lösungen für Kommunikation und Marketing bieten wir unsere leistung an.
Die Immobilienwirtschaft ist eine Wachstumsbranche: Mit 3,5 Millionen Arbeitnehmern und 9,3 Billionen Euro Immobilienvermögen trägt sie entscheidend zur positiven Standortbilanz in Deutschland bei. Die Branche boomt und verändert sich: Eine Vielzahl von Marktteilnehmern ist hinzugekommen, aus nationalen werden internationale Märkte. In diesem Veränderungsprozess sind Strategien und Kommunikationskonzepte mit Umsicht, Augenmaß und Weitblick gefragt.
Wir kennen die Besonderheiten des Immobilienmarkts, haben eine hohe Branchenkompetenz, langjährige Kommunikations- und Marketingexpertise sowie vielfältige Referenzen im Immobilienbereich.
Wir verbinden die Leistungsbereiche Kommunikationsberatung, Redaktion, Markenentwicklung, Marketing, Corporate Design, Kampagnenmanagement, Corporate Publishing bis hin zur Namensentwicklung. Was uns darüber hinaus auszeichnet ist ein gesundes Maß an „kreativer Verrücktheit“ – denn wir arbeiten einerseits seriös-konservativ und gleichzeitig unkonventionell interdisziplinär und innovativ.
Eine nachhaltige Immobilienkommunikation ist in heutigen Zeiten unerlässlich. Denn mangelnde Anerkennung und fehlendes Verständnis auf beiden Seiten sind ein Nährboden für kommunikative Missverständnisse. Unsere langjährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft hilft Lösungen zu finden, auch – oder besonders – in schwierigen Situationen.
Das gilt besonders für bei der Entwicklung neuer Immobilienprojekte. Die Bevölkerung hat schnell Namen oder Begriffe parat- egal, ob passend oder nicht. Mal stammen diese aus der gewachsenen Historie, mal sind sie von einem aktuellem Anlass beeinflusst. Oft wird zudem über diesen Namen eine Meinung geprägt, die sich in den Köpfen verankert. Wenn dann noch Nachrichten fehlen, gedeihen Gerüchte. Wirken Sie dem entgegen – und behalten die Deutungshoheit über Ihre Immobilie.
Aktuelle Ereignisse bei bekannten Bauprojekten zeigen, welches Potenzial hier vorhanden ist. Im positiven wie im negativen Sinne. Wer jetzt nicht handelt und aktiv, verständlich sowie zielgruppenorientiert kommuniziert, verliert an Boden, wird nicht verstanden und verkauft sich letztlich unter Wert.
Eine gute und nachhaltige Kommunikation beginnt übrigens bereits lange vor der Grundsteinlegung. Wir bieten die Werkzeuge für dauerhaften Erfolg: Eine individuelle Beratung, einen zielorientierten Plan und eine kluge Umsetzung.
Wir sind mit Leidenschaft bei der Sache. Weil wir Immobilien lieben. Und die tiefgreifende Bedeutung für den Wohlstand der Menschheit anerkennen. Gemeinsam entwickeln wir Ideen und Visionen – und realisieren die Kommunikation für Ihre Immobilie. Aus einer Hand.
Eine individuelle Positionierungsberatung ist unerlässlich geworden. Denn die Märkte sind in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Eine Vielzahl von Marktteilnehmen ist hinzugekommen, aus nationalen werden internationale Märkte. Wer hier erfolgreich mitspielen will, benötigt Umsicht, Augenmaß und Weitblick – die Tugenden des klugen Kaufmanns. Ihnen sind wir verpflichtet.
Der Blick von außen ist oft geschärfter. Daher führt eine externe Beratung in komplexer werdenden Strukturen häufig schneller und gezielter zum Erfolg.
Gemeinsam entwickeln wir eine individuelle Strategie für Ihr Unternehmen:
Wir hören zu und lernen verstehen. Unser Rat orientiert sich an Ihren Möglichkeiten und den Chancen des Marktes. Wir begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrem Platz – gern in die erste Reihe. Als Unternehmen oder als Person. Leisten Sie sich einen persönlichen Platzanweiser.
Copyright © Alle Rechte vorbehalten